PDA

Bekijk Volledige Versie : Rudi Carrell



Derrick
15-11-05, 08:25
Freunde machen sich große Sorgen

Wie schlimm steht es um Rudi Carrell?



Von DANIEL CREMER und GUIDO
BRANDENBURG

Eingefallene Wangen, er ist noch dünner als sonst: Rudi Carrell im August bei einem Benefiz-Golfturnier
Er brachte uns „Am laufenden Band“ Spaß ins Wohnzimmer. Er ließ uns alle sein „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ mitsingen. Und er rührte uns zu Tränen mit seiner „Rudi-Carrell-Show“.

Doch jetzt muß TV-Legende Rudi Carrell (70) womöglich ganz allein den schwersten Kampf seines Lebens kämpfen. Der Showmaster ist abgemagert, leidet an Haarausfall. Mehrere öffentliche Auftritte sagte er ab. Enge Freunde sagen, daß es Carrell sehr schlecht gehe, er ernsthaft erkrankt sei.

Carrells berühmtes Weiß-Haar ist an einigen Stellen erschreckend licht geworden. Es soll ihm nach einer Chemo-Therapie ausgefallen sein


Wie schlimm es wirklich um den holländischen Entertainer („7 Tage
– 7 Köpfe“) steht, berichtet Erna Bobbert (92), Mutter von Carrells vor fünf Jahren verstorbener zweiter Ehefrau Anke († 59).

In der Zeitschrift „das neue“ sagt sie: „Daß er Krebs hat, ist definitiv. Eine Chemo hat er ja schon hinter sich. Rudi spricht nicht über seine Krankheit. Ich habe keine Ahnung, wie er damit fertig wird. Als ich ihn besuchen wollte, hieß es, er schliefe.“


Carrells Familie kümmert sich schon seit Monaten intensiv um ihn. Besonders seine junge, dritte Ehefrau Simone (34) steht ihm bei.

Und auch der in Australien lebende Sohn Alexander (28) reiste kurzfristig in Carrells Park-Villa in Wachendorf bei Bremen.

Rudi Carrell vor drei Monaten mit seiner dritten Ehefrau Simone (34). Sie sind seit fast fünf Jahren verheiratet




Fragen zu seiner Krankheit möchte Carrell nicht beantworten. Sein Assistent Sören Haensell: „Es gibt von uns keine Auskunft zu diesem Thema.“

Dabei hatte es schon im April erste Krebs-Gerüchte um Carrell gegeben. Damals lag er in einer Bremer Klinik.

Zu BILD sagte er nach seiner Entlassung: „Ich war wegen einer Thrombose im Krankenhaus und fühle mich noch ein bißchen schwach. Aber das hat man nun von 51 Jahren mit bis zu zwei Schachteln Zigaretten am Tag.“

Danach spielte der Showmaster immer seltener seinen Lieblingssport Golf (Handikap 26), sagte auch einen Gast-Auftritt im neuen Otto-Film ab.

Seine Firma „Rudi Carrell GmbH“ plant keine neuen Shows mehr. Und Rudis letzter TV-Hit „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL) wird am Jahresende eingestellt. Bei der letzten Aufzeichnung am 20. Dezember möchte Carrell als Produzent unbedingt dabeisein. Die Suite im Hotel hat er schon buchen lassen.